Home > Fifa > Fifa 12 soll “revolutionär” werden

Fifa 12 soll “revolutionär” werden

… sagt zumindest David Rutter, der Chef der aktuellen Fifa Franchise. Es soll vor allem im Gameplay Maßsstäbe setzen, heißt es. Na, da sind wir ja mal gespannt. Dass die Serie einen frischen Anstrich braucht, um die nächste Stufe zu erreichen, hatte ich ja bereits gebloggt. Wenn man sich die Verkaufszahlen von Fifa 11 allerdings anschaut (11 Millionen Einheiten weltweit) dürfte man bei EA Sports im Management aber eher leicht Panik kriegen, dass man den Erfolgstitel nicht zu sehr umkrempelt. Mich freuts aber auf alle Fälle, dass dieses Jahr wohl eher nicht das Jahr den Mini Verbesserungen wird.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Quelle: IGN

Categories: Fifa
Comments (2) Leave a comment
  1. fifaboykott
    April 13th, 2011 at 23:07 | #1
    Reply | Quote

    meiner meinung nach gab es die letzten jahre IMMER NUR “mini-verbesserungen”. es wird einfach zeit, dass fifa mal “revolutioniert wird. ich werde mir fifa dieses jahr nicht holen! für mich sind die ea producer die größten witzfiguren wenn sie sagen von wegen es wird immer schwerer das spiel zu verbessern. ich bin jemand der sehr viel wert auf die präsentation setzt und da gibts von mir für fifa ne glatte 5!..jetzt auch noch zwischensequenzen wegzustreichen ist für mich einfach ein zeichen dafür dass ea nicht gewillt ist ein fussballspiel zu machen was einer tv übertragung ähnelt. ich hör immer nur wie geil fifa doch sei..solche aussagen kommen leider nur dadurch zu stande weil die meisten sich garnicht vorstellen können was machbar ist.
    jeder der mal nba2k11 gespielt hat wird ea für faulenzer halten. bei 2k wehen z.b schon seit 5 (!!!) jahren die trikots in der luft. ich könnte hunderte vergleiche bringen..2k ist absolut detailverliebt..ea is nichtmal im stande ne vernünftige stadionatmosphäre zu bringen.
    und abgesehen von der präsentation usw…das gameplay ist auchn witz..jedes mal weiß man wann ein schuss reingeht und wann nicht , noch bevor man schießt! wie schon in nem anderen beitrag hier beschrieben: es gibt einfach keine zufallsmomente. alles ausrechenbar.
    in 10 jahren wird nba2k nicht mal mehr mit ner lupe von nem videospiel zu unterscheiden sein – fifa wird in 10 jahren wenn sie sich anstrengen das gameplay von pes5 erreicht haben…
    …ich hoffs nicht!

  2. April 19th, 2011 at 20:08 | #2
    Reply | Quote

    Warten wir mal ab, was für Neuerungen Fifa 12 bieten wird. Vielleicht wird es ja wirklich so revolutionär und es löst PES 5 zB endlich als bestes Fußballspiel (meiner Meinung nach) ab. Bald sollten die ersten Infos zum neuen Fifa erscheinen.

Erste FIFA 12 Screenshots veröffentlicht