Home > PES > PES 2012 definitiv ohne Bundesliga

PES 2012 definitiv ohne Bundesliga

Seit Jahren wünschen sich alle PES Spieler in Deutschland von Ihrem Lieblingsgame eine Sache: Endlich mit den Mannschaften der deutschen Bundesliga in PES zocken zu können. Aus dem Traum wird aber auch bei PES 2012 leider wieder nichts werden. Die Bundesliga Lizenz liegt auch dieses Jahr weiterhin bei EA Sports und damit exklusiv bei FIFA 12. Dass da keine Chance besteht, hat erst kürzlich Jon Murphy (Konami PR) bestätigt. Was bleibt dem PES Fan also übrig? Einzelne Mannschaften (wie dieses Jahr Bayern München und Werder Bremen) werden wohl wieder den Weg ins Spiel finden, die komplette Bundesliga gibt es aber wohl nur für PC Spieler, die sich einen der Fan Patches installieren, der üblicherweise einige Wochen nach Release veröffentlicht wird. Ich hab aber irgendwo gehört, dass Fifa für einige Spieler auch eine ganz akzeptable Alternative sein soll ;) . Wird sicherlich ein weiteres spannendes Jahr im Fußballkrieg PES 2012 vs Fifa 12.

Update: Wie die DFL (Deutsche Fußball Liga) mitteilt, sichert sich EA Sports bis mindestens 2015 (FIFA 16) die exklusiven Rechte an der Bundesliga.

D.h. keine Bundesliga bis mindestens PES 2016!

Wer jetzt “Gefällt mir” klickt outet sich als Fifa Fan(boy) ;)

Categories: PES
Comments (9) Leave a comment
  1. blogleser
    April 1st, 2011 at 14:18 | #1
    Reply | Quote

    Das mit dem Patch betrifft nicht nur den PC. Auch die Konsolen können Patchen. Somit hat man in PES die kompletten Ligen!

  2. admin
    April 1st, 2011 at 15:42 | #2
    Reply | Quote

    Jo wobei das für die 360 schon sehr schwierig ist. Bei der PS3 gehts recht schnell, allerdings muss man hier auf deutsche patches auch ne ganze Weile warten. Aber dr Einwand stimmt natürlich. :)

  3. hans
    June 16th, 2011 at 14:10 | #3
    Reply | Quote

    Jo wobei das für die 360 schon sehr schwierig ist. Bei der PS3 gehts recht schnell, allerdings muss man hier auf deutsche patches auch ne ganze Weile warten. Aber dr Einwand stimmt natürlich.

    Geht auch bei der Xbox ganz easy.

  4. hans porn
    June 25th, 2011 at 18:32 | #4
    Reply | Quote

    wo gibts die updates für pes?
    kann konami wirklich nicht vor 2016 bundesliga einführen?

  5. Hmm
    June 27th, 2011 at 09:04 | #5
    Reply | Quote

    Klar geben die die Lizenzen nicht frei. Fifa hat schiss das dann alle PES kaufen, da sie wissen das ihr Spiel die schlechtere Grafik hat usw….

  6. Stefan
    June 29th, 2011 at 08:01 | #6
    Reply | Quote

    scheiß auf die grafik was im vordergrund steht is ja wohl gameplay und realismus

    wobei meiner meinung nach auch pes um längen besser is^^

  7. david
    July 3rd, 2011 at 01:32 | #7
    Reply | Quote

    wie kann man den dann pes auf der xbox patchen , muss da die xbox gejailbraked werden?

  8. AciD
    August 2nd, 2011 at 15:47 | #8
    Reply | Quote

    Du brauchst nur einen USB-Stick mit dem du eine runtergeladene PES-Speicherdatei mit der auf der Xbox ersetzen kannst ;) . lg

  9. bada
    August 4th, 2011 at 08:31 | #9
    Reply | Quote

    ja aber immer diese Patsches holen ist auf Dauer auch sehr dumm…früher haben die die Bundesliga ja auch gehabt, mit den komischen Namen.
    Das hätten die ruhig so weiter machen können und vielleicht dann vereinzelt 2-3 Original deutsche Teams wie jetzt auch machen können!!

    Naja auf jeden Fall freu ich mich schon auf das neue Spiel..Denn der FC Bayern is ja zum Glück dabei ;-)