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FIFA 13 enthüllt!

EA Sports hatte heute offiziell FIFA 13 angekündigt. Die ersten Screenshots sind noch nicht wirklich vielsagen (zumindest ist ein ingame Shot dabei) – die Infos zur Pressemitteling und zu den Neuerungen im Gameplay dafür umso mehr. Hier sind die fünf Top Features dieses Jahr:

- Die Impact Engine wurde überarbeitet und verbessert für noch realistischere Kollisionen
- Neue Freistoßvarianten mit bis zu 4 Spielern möglich
- Neues Dribbling System, mit dem man ähnlich wie bei FIFA Street den Blickwinkel des Spielers unabhängig von der Ballbewegungen steuern kann
- Ballannahmen sind nun abhängig von den technischen Werten des jeweiligen Spielers
- Überarbeitete Offensiv-KI für bessere Laufwege und taktisches Verständnis

Das sind also die großen Gameplay Innovationen dieses Jahr. Hm, muss man erst einmal selbst Hand anlegen, um zu beurteilen, ob diese ausreichen, um das Spiel nach vorne zu bringen.

Ich bin etwas skeptisch – mir fehlt eine wichtige Ankündigung, die ich eigentlich erwartet hatte:

- Momentum und realistisches Bewegungsverhalten der Spieler

Was ich damit meine ist, dass dei Spielerbewegungen mehr “Gewicht” brauchen, so dass z.B. nach einem Sprint kein abbrupter Stop mehr möglich ist. Also einfach realistische Bewegungsabläufe. Dies würde das Gameplay meiner Meinung nach extrem bereichern… Maybe next year.

Hier sind alle Screenshots und ein kleines Preview.

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