Home > Fifa > Fifa 12 mit neuer Engine!

Fifa 12 mit neuer Engine!

Heute sickern über einen User im NeoGaf Forum die ersten Infos zu Fifa 12 durch. So ist in der aktuellen Ausgabe des englischsprachigen Magazins EGM eine Preview zum neuen Fifa 12 erschienen. Im anderthalb seitigen Artikel wird darüber berichtet, dass man (wie bereits angekündigt) eine echte Revolution erwarten dürfe. So gibt es dieses Jahr eine komplett neue Gameplay Engine – laut Aussage von David Rutter – Leitender Produzent des Spiels. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da alles neu gemacht wurde, bin aber gespannt, welche Elemente im Gameplay erneuert wurden. Außerdem heißt es im Artikel, dass man die übermächtige Verteidigung schwächen möchte (hier wird der Vergleich zu wärmesuchenden Raketen herangezogen – treffende Beschreibung wie ich finde), so dass es nun mehr eine Rolle spielen soll, wann man den Gegner attackiert. Tut man es im falschen Moment, zieht der Offensivspieler an einem vorbei. So soll es sein.

Sehr lustig ist, dass ich noch letztens darüber philosophiert habe, ob man bei EA Sports mit der aktuellen Engine an die Grenzen gestoßen ist und nun kündigt man für Fifa 12 eine komplett neue an. In den nächsten Tagen und Wochen mehr Infos zum Spiel hier.

Categories: Fifa
Comments (0) Leave a comment
  1. No comments yet.